AKtuelles

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2018

Am 27.11.2018 fand im Clubheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Die Mitglieder der Agilitydogs Hohenems und der Vertreter der Stadt Hohenems Toni Amann, konnten
beim Sportbericht von Obfrau Flatz Birgit tolle sportliche Leistungen feiern.
Darunter unzählige Podestpläte, viele Tagessiege und Titel,wie Landessieger und Viezestaatsmeister.

In der Rückschau können die Mitglieder auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr blicken, in dem die Jugendarbeit klar im Vordergrund stand.
Bei der Neuwahl wurde der bisherige Vorstand bestätigt, bzw. durch den Austritt von Hagen Brigitte,mit Esther Winkler eine neue Viezeobfrau
gewählt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand die Weihnachtsfeier statt, bei der natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Agility Lizenz 2019 beantragen nicht vergessen!


Save the date




Herzlichen Glückwunsch unseren Gesamtsiegern beim Alpencup 2018 

Flatz Birgit und Hagen Georg



ÖKV Agility Staatsmeisterschaft 2018 in der Steiermark 

Die diesjährige Agility Staatsmeisterschaft fand unter sozusagen erschwerten Bedingungen statt.
Ein massiver Dauerregen führte zu Bodenverhältnissen,die es mehr den Menschen als den Hunden erschwerten sich sicher durch den Parcours zu bewegen.
Die Veranstalter gaben ihr Bestes um das Turnier irgendwie über die Bühne zu bringen und es wurden alle Register gezogen um den Platz halbwegs halten zu können.

Allen Umständen zum Trotz hat es auch dieses Jahr Sieger und Platzierte gegeben.
Auch unsere Starter waren erfolgreich.

Klien Monalisa mit Nika hat im Medium 3 bei ihrem Erststart in der A3 einen hervorragenden 3.Rang erreicht.
Hagen Brigitte mit Rio im Small 3 Platz 2 und Vizestaatsmeisterin
Hagen Georg mit Ivy Mannschaft Staatsmeisterschaft 3.Platz

Herzlichen Glückwunsch 


Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg 2018 in Dornbirn

Die Agilitydogs Hohenems waren mit zahlreichen Mensch-Hunde Teams an der Landesmeisterschaft vertreten.
Tolle Leistungen führten wieder zu hervorragenden Platzierungen.

1. Platz Small1  Greber Victoria mit Lucy
2. Platz Medium 2 Klien Monalisa mit Nika
3. Platz Large 3 Flatz Birgit mit Nala
2. Platz Small 3 Hagen Georg mit Ivy

Herzlichen Glückwunsch an alle!



Aktivsommer 2018

Zum zweiten Mal haben die Agilitydogs Hohenems am Aktivsommer teilgenommen.

Wir stellten einen einfachen Parcour auf und zeigten den Kindern mit unseren Hunden was Agility bedeutet. Anschließend wurde den Kids jedes Gerät detailliert erklärt, wobei sie entwedermit dem eigenen Hund bzw. mit einem von unseren Hunden diese Geräte "ausprobieren" durften. Die Kinder waren so begeistert, dass sie beinahe auf die Jause vergessen hätten!

Zum Schluss wurde ein Staffellauf veranstaltet bei dem die Kinder ohne Hund den Parcour bewältigen mussten.

Es war wirklich eine Freude zu sehen, wie eifrig die Kinder mitmachten.

Vielen Dank an die Firma MÖMAX die wieder Preise für die Siegerehrung zur Verfügung gestellt hat.


Saisonabschluss in Bregenz

In Bregenz bei kalten Temperaturen haben Monalisa Klien mit Nika, Birgit Flatz mit Nala und Anja Klien mit Elly am 7. Ländle-cup teilgenommen. Alle hatten tolle Läufe, auch wenn nicht alle zum Sieggeführt haben.
Agility is fun!

Die Turniersaison 2018 ist in vollem Gange. Wir wünschen allen Startern viel erfolg und gratulieren zu den ersten tollen Erfolgen!

Wir wünschen ein frohes Fest und Gesundheit für das Jahr 2018

Landesmeisterschaft 2017

Und weiter geht die Erfolgserie

 

1. Platz und somit Landessieger für Mona Lisa Klien  mit Nika im A 2

2. Platz und somit Vizelandesmeister A3 small für Brigitte Hagen mit Rio

2. Platz und somit Vizelandesmeisterin A3 Large für Reichart Monika und Ella

3. Platz für Birgit Flatz mit Nala im A3 Large

Staatsmeisterschaft 2017

Weit, weit mussten wir fahren, aber es hat sich gelohnt!

 

4. Platz für Georg Hagen mit Orsay im small

5. Platz für Brigitte Hagen mit Rio im small

11. Platz für Birgit Flatz mit Nala im large

Aktivsommer Hohenems

Wir haben heuer erstmalig am Aktivsommer für Kinder teilgenommen. Wir stellten einen einfachen Parcour auf und zeigten den Kindern mit unseren Hunden was Agility bedeutet. Anschließend wurde den Kids jedes Gerät detailliert erklärt, wobei sie entwedermit dem eigenen Hund bzw. mit einem von unseren Hunden diese Geräte "ausprobieren" durften. Die Kinder waren so begeistert, dass sie beinahe auf die Jause vergessen hätten!

Zum Schluss wurde ein Staffellauf veranstaltet bei dem die Kinder ohne Hund den Parcour bewältigen mussten.

Es war wirklich eine Freude zu sehen, wie eifrig die Kinder mitmachten.

Natürlich gab es anschließend eine Siegerehrung bei der es dank MÖMAX einige nette Preise zu verteilen gab.

4. Ländlecup in Hörbranz

 

Bei tollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am 16.7.2017 in Hörbranz der 4. Ländlecup statt.

Unsere jungen Nachwuchssportler haben sich dort hervorragend in Szene gesetzt.

A 2 Medium   Rang 2 für Klien Monalisa mit Nika

A 1 Small       Rang 3 für Ganahl Viktoria mit Lucy

 

Aber auch die "alten Hasen" haben zugeschlagen

 

A 3 Small   Rang 1 für Georg Hagen mit Orsay

A 3 Small   Rang 2 für Brigitte Hagen mit Rio

 

Wir gratulieren herzlich!! 

 

Das Abenteuer Österreichische Meisterschaft und Jugendstaatsmeisterschaft in Pottendorf aus Hundesicht.

 

 

 

LUCY: Kannte die Autofahrt in einer Box ja noch gar nicht, war aber ganz entspannt. Der nächsteTag beim Turnier war ja echt spannend, aber sooo heiß! Nach dem ersten guten Lauf hatte ich bei der Hitze eigentlich gar keine Lust mehr, aber mein Frauchen hat mich so lieb motiviert, da hab´s ich doch noch geschafft.

 

 

 

NIKA: Oh jeh, Autofahrten mag ich gar nicht!. Aber was tut man nicht alles für den Erfolg! Die Spaziergänge mit meinen Freundinnen haben echt Spaß gemacht, bin sogar immer mit zum Wasser. Bei unserem ersten Lauf war ich noch ziemlich aufgeregt, aber dann bin ich so richtig in Fahrt gekommen und habe beim nächsten Lauf vor lauter schnell fast den Steg übersehen.

 

 

 

NALA: Kannte den Hundeplatz in Pottendorf ja schon und konnte meinen Kolleginnen alles zeigen. Wir hatten es echt lustig. Bin mit Monalisa gestartet. Hab mir echt Mühe gegeben, weil ich ja noch nicht so oft mit ihr gelaufen bin. Sie hat mich aber so gut geführt, dass wir zwei super Läufe hatten, 2 x 0 Fehler, Sieg. Die Würstle flogen nur so!

 

 

 

Ergebnisse

 

Monalisa mit Nala : Juendstaatsmeisterin 2017

 

Vici mit Lucy: ÖM LK1 small 4. Rang

 

Monalisa mit Nika: ÖM LK1 medium 6. Rang

 

 

 

 

Kursabschluss, 9. Juni 2017

 

 

 

Die Kursteilnehmer trafen sich nach einem letzten Training zu einem gemütlichen Hock. Jeder konnte Erfolge erzielen und wollte gerne weitermachen. So wurde beschlossen, nahtlos einen halben Sommerkurs anzuhängen. Die Begeisterung hat uns Trainer riesig gefreut. Wir begleiten diese sympathischen Teams allzu gerne weiter!