Sport

Agility

Wir sind ein reiner Agilityverein, bei dem Sport und Spaß ganz oben stehen.


Agility ist eine Teamsportart bei der Hundeführer und Hund einen Hindernisparcours in möglichst kurzer Zeit und möglichst ohne Fehler absolvieren müssen.

Von Hundeführer und Hund werden hier Geschicklichkeit, Tempo und hohe Konzentration gefordert. Wichtig ist dabei aber vor allem, dass alle Spaß haben. Deshalb sind unsere Trainer bemüht, dich optimal auf Turniere vorzubereiten.


Egal, ob du in Vorarlberg, im restlichen Österreich oder in ganz Europa starten möchtest, du wirst nie alleine unterwegs sein. Unsere Mitglieder sind im letzten Jahr 108 688 km gefahren, um auf Turnieren in ganz Europa dabei sein zu können. Dabei starten wir auch auf Qualifikationen für die Weltmeisterschaft, wobei sich bereits vier unserer Sportler dafür qualifizieren konnten.